ÜBER MICH

KINESIOLOGIE – EINE METHODE DER KOMPLEMENTÄR THERAPIE

Mehr Energie für mehr Wohlbefinden – Horgenberg


Ich biete kinesiologische Behandlungen in verschiedenen Formen an. Mein Angebot richtet sich an Kinder, Erwachsene  und auch Tiere. Mein breites Spektrum an Methoden wird ergänzt durch jährliche Weiterbildungen in verschiedenen Richtungen, die sich in meine bisherige Arbeit einfügen. Der Alltag bringt uns immer wieder aus unserer Mitte, ob im Beruf, in der Schule oder in der Familie – in allen Bereichen des Lebens leisten die von mir angebotenen Methoden einen wertvollen Beitrag zum Gelingen.
Mit
Balancierungstechniken, Bewegungsübungen oder Energiearbeit wird das eigene Kraftpotential wieder zugänglich und nutzbar gemacht. So kann der nächste Schritt in Richtung Wohlbefinden genommen werden.

Rösli Nägeli

Seit 50 Jahren auf dem Horgenberg zu Hause, haben mich die tieferen

Erkenntnisse über das Leben stets angezogen und fasziniert. Im

bäuerlichen Umfeld aufgewachsen und bis vor einigen Jahren auch tätig, suchte ich schon früh Antworten auf die grundlegenden Fragen des

Lebens. Vorbild war mir stets die schöpferische Kraft der Natur, von der

ich auch in meiner kinesiologischen Arbeit mit Menschen und Tieren

immer wieder aufs Neue inspiriert worden bin. Ich bin Mutter von vier

Kindern und Grossmutter von acht Enkeln und seit letzten Jahr (2021) verwitwet. 

Rösli Nägeli – Kinesiologie für Mensch und Tier - Horgenberg

Auf meinem Weg zur heutigen Komplementär-Therapeutin habe ich folgende Methoden gelernt:


1998 - 2001

  • Ausbildung in holistischer Kinesiologie
  • Kurs Schüsslersalz bei Monika Helmke, Hausen
  • Facial Harmonie Balancing
  • Coaching – Training bei Erich Keller
  • Tierkinesiologie IKZ
  • Familienstellen als begleitender Prozess
  • Facial Harmonie

2002

2003

Basiskurs NLP

  • Intensivseminar Psychosomatische Energetik Dr. med. Ulrike Banis und Dr. Reimar Banis
  • Theoretische und praktische Einführung in die Simonton-Methode
  • Systemisches Familienstellen für Kinesiologinnen bei Liselotte Häberli

2004

2005

2009 - 2010

Energiefelder und Bioenergetische Funktionen bei Dr. Susanne Kessner, D

Body Detox

  • Matrix Energetics Heede Institut, D
  • Mikunea Vital Balance – Innere Sonne – Die Perle

2011

  • Abschluss als Bio – Energietherapeutin nach Dr. Mitsou Shirahama
  • Kurs Rosalinde – Blüten mit Rosalinde Nöhles

2012

LNB Schmerztherapie

Fortlaufend bilde ich mich stets in meiner Branche weiter.

Praktische Informationen

Steinkrattenweg 11

Unterhaus

8815 Horgenberg

Termine auf telefonische Anfrage

Share by: