Gesundheit ist körperliche, geistige und seelische Harmonie.

Dr. John F. Thie Begründer des Touch for Health

Wissen kommt aus dem Äusseren – Weisheit aus dem Inneren.

Gayan Sylvie Winter

Wer ein Übel erkennt, hat es schon fast geheilt.

v. Prentice Mulford

Kinesiologie – eine Methode der Komplementär Therapie

Mehr Energie für mehr Wohlbefinden – Horgenberg

Ich biete kinesiologische Behandlungen in verschiedenen Formen an. Mein Angebot richtet sich an Kinder, Erwachsene  und auch Tiere. Mein breites Spektrum an Methoden wird ergänzt durch jährliche Weiterbildungen in verschiedenen Richtungen, die sich in meine bisherige Arbeit einfügen. Der Alltag bringt uns immer wieder aus unserer Mitte, ob im Beruf, in der Schule oder in der Familie – in allen Bereichen des Lebens leisten die von mir angebotenen Methoden einen wertvollen Beitrag zum Gelingen.
Mit BalancierungstechnikenBewegungsübungen oder Energiearbeit wird das eigene Kraftpotential wieder zugänglich und nutzbar gemacht. So kann der nächste Schritt in Richtung Wohlbefinden genommen werden.

 

Rösli Nägeli

 

Seit 50 Jahren auf dem Horgenberg zu Hause, haben mich die tieferen Erkenntnisse über das Leben stets angezogen und fasziniert. Im bäuerlichen Umfeld aufgewachsen und bis vor einigen Jahren auch tätig, suchte ich schon früh Antworten auf die grundlegenden Fragen des Lebens. Vorbild war mir stets die schöpferische Kraft der Natur, von der ich auch in meiner kinesiologischen Arbeit mit Menschen und Tieren immer wieder aufs Neue inspiriert worden bin. Ich bin verheiratet und Mutter von vier Kindern und Grossmutter von acht Enkeln. Zu unsere Familie gehören auch zwei lustige Hunde.   Rösli Nägeli – Kinesiologie für Mensch und Tier - Horgenberg

 

Auf meinem Weg zur heutigen Komplementär-Therapeutin habe ich folgende Methoden gelernt:


1998 - 2001
  • Ausbildung in holistischer Kinesiologie
  • Kurs Schüsslersalz bei Monika Helmke, Hausen
  • Facial Harmonie Balancing
  • Coaching – Training bei Erich Keller
  • Tierkinesiologie IKZ
  • Familienstellen als begleitender Prozess
  • Facial Harmonie
2002                  Basiskurs NLP
2003
  • Intensivseminar Psychosomatische Energetik Dr. med. Ulrike Banis und Dr. Reimar Banis
  • Theoretische und praktische Einführung in die Simonton-Methode
  • Systemisches Familienstellen für Kinesiologinnen bei Liselotte Häberli
2004 Energiefelder und Bioenergetische  Funktionen bei Dr. Susanne Kessner, D
2005 Body Detox
2009 - 2010
  • Matrix Energetics Heede Institut, D
  • Mikunea Vital Balance – Innere Sonne – Die Perle
2011
  • Abschluss als Bio – Energietherapeutin nach Dr. Mitsou Shirahama
  • Kurs Rosalinde – Blüten mit Rosalinde Nöhles
2012 LNB Schmerztherapie
2013 Assistenz bei LNB   


 


Praktische Informationen

Steinkrattenweg 11
Unterhaus
8815 Horgenberg
Termine auf telefonische Anfrage

Nützliche Links